Freitag, 6. März 2015

Schneeglöckchen

Jetzt kommt der Frühling unwiderruflich. Für das Wochenende haben die Metereologen bis zu 20 Grad warm angesagt. Mal gucken, wie es wirklich wird.
Gestern sah ich im TV, das es ca. 2000 (!) verschiedene Sorten von Schneeglöckchen gibt. Das wusste ich nicht. Es gibt Märkte nur für Schneeglöckchen, entscheidend oder vielmehr der Unterschied bei den Sorten ist die "Füllung". Es gibt tatsächlich gefüllte Schneeglöckchen und die Blüte ist innen anders gezeichnet.
Wenn man jetzt Schneeglöckchen sieht, wie hier bei mir im Garten
denkt man, sie sehen doch alle gleich aus...und man kann auch schlecht in die Blüte hineingucken, weil sie immer nach unten zeigt. Ich habe versucht von unten zu fotografieren:
dann habe ich eine Blüte auf eine Kugel gelegt:
OK, ich weiß jetzt, wie meine Schneeglöckchen von innen aussehen.
Es gibt Leute, die zahlen viel Geld, es gab auf dem Markt welche für 400,-€ und mehr, für eine Pflanze!!!

Die Christrose sieht ja von oben oder der Seite auch nicht so interessant aus, wie von unten:

Genaues hinschauen lohnt sich auf alle Fälle bei all den kleinen Frühlingsblumen:

Nicht so erfreulich wie die Blumen von unten, war heute mein Besuch beim TÜV. Mein Auto hat leider die TÜV Prüfung nicht bestanden, jetzt muss ich (statt Schneeglöckchen zu kaufen) wieder viel Geld für die Reparatur ausgeben. :-(


2 Kommentare:

  1. Hej Marlise ! Was für schöne Frühlingsbilden zeigen.
    So viele Schneeglöcken (snödroppar) Sie im garten haben.
    Aber Sie leben im Süder . . . .
    Ich wusste nicht dass es so viele Arten snödroppar.
    Die Christrose ist auch schön.
    Die Auto viel Geld zu reparatur . . . . .

    Önskar er en trevlig helg, kram/ Eva

    AntwortenLöschen
  2. Tyvärr trivs inte snödroppar hos mig, vet dock inte varför! Dom kan komma upp några gånger, men sen verkar dom ge upp. Däremot Snöklockor, som har kommit in i trädgården alldeles av sig själva!!
    KRAM
    Susie

    AntwortenLöschen