Sonntag, 8. März 2015

Ein schöner, sonniger internationaler Frauentag

Ja, heute ist der 8. März der internationale Frauentag. Es ist ein super Tag! Die Sonne scheint vom wolkenlosen Himmel, es ist ein bisschen unter 20 Grad. Der erste Schmetterling wärmte sich auf den Steinplatten auf:
In 2014 hatte ich den ersten Schmetterling schon Mitte Februar fotografiert und am 8. 3. 2014 blühten schon die Tulpenbäume und Weißdornhecken. Aber 2014 war ja auch extrem früh.
Ich konnte heute schon draußen auf der Bank im Hof sitzen und Zeitung lesen:
In den Kugeln spiegelt sich der Hof so schön:
Und am ersten schönen Frühlingstag wird die Schwedenflagge wieder aufgehangen:
Wir sind dann eine Runde mit dem Fahrrad gefahren. Diese Idee hatten aber auch alle anderen Menschen heute und so war es auf den Radwegen schon richtig voll.
Genau, wie an der Eisdiele, die heute öffnete, es war richtig was los:
Aber Brigitte stellte sich an, so das auch wir unserer erstes Eis 2015 genießen konnten:








1 Kommentar:

  1. Att ni redan äter glass ute, det är ju orättvist, hi hi hi . . . . .
    Solen har varit framme idag men vinden har varit kall, så ingen glass för mig, nej . . .
    Du är verkligen en rolig spännande person, du bor i Tyskland och har den Svenska
    flaggan uppe, hi hi hi . . . . . Javisst är den vacker, men även den Tyska är vacker,
    tycker jag.
    Vilken lycka att redan kunna sitta ute och läsa och titta på den första fjärilen.
    Det är så här att jag älskar fjärilar.
    Vi borde ha flera dagar med den internationella kvinnodagen.
    Kram/ Eva

    AntwortenLöschen