Donnerstag, 19. März 2015

Frühlingsarbeiten

Frühling heißt ja gleichzeitig auch, man muss draußen wieder arbeiten. Meist Sachen, die man sich im vergangenen Jahr schon vorgenommen hat.
Heute ist es knapp 10 Grad und totaler Nebel, schon den ganzen Tag. Die letzten 3 Tage wo ich im Büro saß, war draußen wunderschönes, warmes Frühlingswetter....habe ich frei: Nebel und feucht-kalt.
Trotzdem habe ich mich nicht abschrecken lassen und habe nun nach der Rose, mir die Kanalschächte im Hof vorgenommen.
Hier sieht man sie. Es sind Stolperfallen. Deshalb muss etwas passieren. Den Vorderen will ich tiefer legen und der Hintere soll ganz verschwinden, das Wasser soll aber trotzdem dort abfließen können.
Heute wurden sie von mir heraus gearbeitet, danach sah es so aus:
Vom Schlosser habe ich mir im Winter schon diese beiden Sachen machen lassen. Einmal ein neuer Rahmen für den Schacht, der tiefer kommt und das Gestell für den, den man nachher nicht mehr sehen soll.
Für heute war das schon mal genug....die nächsten Tage mal schauen, ob es so wird, wie ich es mir vorgestellt habe.

Die Rose im letzten Blockbeitrag ist übrigens eine Ramblerrose mit dem Namen: Chevy Chase.



1 Kommentar:

  1. Du är så duktig Marlise, du kan allt och gör så mycket som jag inte begriper något av.
    Hoppas du blir nöjd med brunnen.
    Tack för svaret om rosen, men jag tänkte först att hur kan en ros döpas till Chevy Skit.
    Ha ha ha . . . . men min stavning blev inte riktigt rätt, skit på Tyska stavas scheize
    och inte chaese; Så tokigt det kan bli.
    Hoppas översättningen blir bra.

    Jag ligger sjuk i influensa, har feber, värk i hela kroppen, även ont i halsen och öronen.
    Men Rolf tar hand om mig, så jag är väl omhändertagen. Jag ville kolla lite på datorn så när man sätter sig där, blir man som fast klistrad, ha ah ha . .
    Önskar er en trevlig helg, kram/ Eva

    AntwortenLöschen