Samstag, 21. März 2015

Frühlingsanfang

Frühlingsanfang und Sonnenfinsternis, beides fiel gestern ins Wasser. Es war gestern und heute nass kaltes Wetter, gestern auch noch Nebel. Und dann um 10:30 Uhr wurde es auch noch unwirklich dunkler im Nebel, weil sich der Mond vor die Sonne schob, aber leider konnte man außer dieser komischen Lichtverhältnisse nichts davon sehen.
Ich habe das Gefühl, die Natur läßt sich dieses Jahr ziemlich viel Zeit. Das Wachstum der Pflanzen scheint stehen zu bleiben, es fängt nichts weiter an zu blühen.
Aber, ein Lichtblick: unser Hausrotschwänzchen ist aus dem Süden zurück gekommen. Bei den Rotschwänzchen kommen die männlichen Tiere zuerst zurück und checken sozusagen schon mal die Lage vor Ort, bevor dann die Weibchen kommen und erwarten, das die Männer schon eine "Unterkunft" gefunden haben.
Hier ist es:
Trotz Wetter habe ich, nachdem ich bei einer Freundin einen Schrank abgebaut, in die neue Wohnung transportiert und wieder aufgebaut habe, bei mir im Hof weitergearbeitet.
Der Rahmen für meinen Kanalabfluss, den der Schlosser mir gemacht hatte, musste ich mit der Flex noch verändern, weil er sonst nicht passte:
Aber da muss ich noch weiter tüfteln, das gefällt mir noch nicht. Also habe ich schon einmal die Fachwerkbalken gestrichen:
In der Hoffnung, das nun mal bald frühlingshaftes Wetter kommt, die Sonne scheint und alles grün wird, wünsche ich allen ein schönes Wochenende und einen schönen Frühling...wie ich finde, die schönste Zeit des Jahres.


1 Kommentar:

  1. Oj, vad du jobbar på! Idag har jag inte gjort någonting - förutom att laga mat som vanligt förstås. Men lördagar är min "lediga dag" så nått större jobb gör jag inte!
    Jag kan tala om att liuktärtsfröna har grott, det blev dock bara 10 stycken...men det räcker.Det är mer än nog. Jag ska sätta dom mot små spaljéerna i pallkragarna, om jag får dom att överleva och växa till!!
    KRAM och TREVLIG HELG
    Susie

    AntwortenLöschen