Samstag, 7. März 2015

Raus in Hof und Garten

Jetzt haben wir Frühling!
Da müssen wir raus in Hof und Garten, es gibt viel zu tun.
Gestern und heute flogen fast ununterbrochen Kraniche über unser Haus:
Unsere erste Aufgabe im Frühling ist es, das Grün am Zaun zu schneiden, bevor die Vögel ihre Nester in die dichte Hecke bauen. Das ist eine furchtbare Arbeit, weil es viele Rosen und sonstiges Stacheliges gibt...und die meiste Zeit muss man auf der Leiter stehen:
Das ist ein Suchbild: wo ist Brigitte?       Und hier die Auflösung:
Aber die Arbeit lohnt sich, damit es im Sommer wieder so aussieht:
Ich war auch fleißig und habe alle Vogelkästen sauber gemacht:
Hier ist die Rose im Hof, sie wird als nächstes, jetzt nach vielen Jahren noch einmal ganz herunter geschnitten. Das war mir aber heute zu viel.
Im Moment sieht sie noch so aus und ich hoffe, das sie wieder so schön wird, wie hier auf dem Foto. Aber sie muss heruntergeschnitten werden, weil ich die Wand und die Balken dahinter neu streichen muss.

 Allen ein schönes, sonniges Wochenende!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen