Sonntag, 7. Dezember 2014

Heute: ein Sonnenstrahl

Heute gab es ein bisschen Sonne. Nachdem es die beiden letzten Wochen ja wirklich nur GRAU war.
Brigitte musste leider arbeiten, so bin ich allein spazieren gegangen. Es war ganz schön kalt, weil der Wind blies, aber das Licht tat gut.
Ich habe den Blog vor einem Jahr begonnen, weil ich die schwedische Insel Öland ganz besonders schön finde.....wenn ich einmal nicht mehr hier leben könnte und müsste mich entscheiden, woanders zu leben, ich hätte die freie Auswahl, dann könnte ich mir Öland sehr gut vorstellen. Aber ich finde es gibt Gemeinsamkeiten zwischen Öland und der Eifel, wobei zuerst der Boden genannt werden muss. Beides ist Kalkstein, war in früheren Zeiten ein Riff.
Das fiel mir heute wieder besonders auf, in der Nähe des Ortes Eschweiler (Bad Münstereifel), da gibt es diese schroffen Hügel mit ihrem Kalk-Mager-Rasen:
und wie man sieht, es gab heute mal wirklich Licht:
in den Haselsträuchern......und die Weidenkätzchen sind auch schon wieder da:
Das sah ich am Wegesrand:
bis ich einen meiner Lieblingsplätze erreichte:
ja, viel kann man in dieser Jahreszeit nicht fotografieren :-(...
.....jetzt ist das Wochenende wieder vorbei, morgen muss ich wieder zur Arbeit und da gibt es im Moment viel zu tun, was noch bis zum Jahresende abgeschlossen werden muss.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen