Aber gut, heute ist der 2. Advent und ich schreibe doch tatsächlich schon ein ganzes Jahr diesen Blog!
Gestern am Abend waren wir auf dem Weihnachtsmarkt in Bad Münstereifel. Dadurch das gestern auch die Geschäfte bis 22 Uhr geöffnet hatten, waren viele Menschen unterwegs. Durch das Qutlet hat der Weihnachtsmarkt nun dieses Jahr jeden Tag geöffnet, früher ja nur an den Wochenenden. Ich hatte mir gedacht, das nun auch etwas Interessantes geboten würde, aber ich muss sagen, wenig Weihnachtliches, überwiegend Essen und Trinken.
Aber die Kulisse der mittelalterlichen Stadt, weihnachtlich beleuchtet, ist wirklich schön:
Soweit das vorweihnachtliche Geschehen!
Ich füge noch ein anderes (nicht weihnachtliches)Thema an:
Vorgestern wurden bei uns im Dorf nun die letzten Stromkabel abgebaut, die den Strom übererdig weitergeleitet haben. Heute wird der Strom durch Kabel in der Erde geleitet, das hat sicher Vorteile.
Aber es gibt einen riesigen Nachteil...nicht für die Menschen, aber für die Vögel!
Das Bild der sich auf den Kabeln, sammelnden (z.B.) Schwalben gibt es nicht mehr. Die Vögel müssen nach neuen Lösungen suchen und das gestaltet sich schwierig.
Allen einen schönen 2. Advent!
Tack för kommentaren på min blogg! Den ena gästen fick dricka vanlig öl, så Rolle gjorde honom också sällskap medan tjejen och jag klämde i oss av allt - t.o.m. den hemgjorda slånbärslikören till efterrätten!!
AntwortenLöschenJag gillade verkligen ljusdekorationen utmed kanalen i den lilla staden, verkligen tjusigt!
Och visst är det alltid så att det som först verkar en bra utveckling ,alltid drabbar några - i det här fallet dom stackars fåglarna!
KRAM
Susie