Sonntag, 26. Juni 2016

Kurze Regenpause

Nachdem es gestern, am Samstag, den ganzen Tag ohne Pause geregnet hat, war es am heutigen Sonntagmorgen einmal trocken....nachmittags kam der Regen aber wieder zurück.......ich kann mich nicht erinnern, das wir je soviel Regen hatten, quasi jeden Tag regnet es und auch große Mengen.
Heute Morgen habe ich dann direkt die Chance genutzt und bin eine Runde mit dem Fahrrad gefahren. Das Gras ist überall sehr hoch, es wird nicht gemäht, weil man bei dem Wetter auch kein Heu machen kann. Ich bin dann in Richtung Euskirchen gefahren, da gibt es ja mehr Felder.
 Die Zuckerrüben wachsen im Regen gut.
Der Raps ist sehr hoch.
Und überall sieht man Erbsen. Seid letztem Jahr werden plötzlich auf sehr vielen Feldern Erbsen angebaut......ich denke mal, für die Biogasanlagen....na, ja...
Erfreulicherweise gibt es immer mehr Blühstreifen an den Rändern der Felder, das ist sehr gut für Schmetterlinge und Bienen.
Das Korn steht gut.
Die Gerste
ja, die Gerste ist auf vielen Feldern durch den Regen umgefallen und liegt am Boden, das ist schlecht für die Ernte.
Der Mais ist noch nicht so hoch, wie sonst, aber an einigen Stellen wird er auch immer noch mit Gülle überschüttet:
Und das gab es noch am Wegesrand zu sehen.
Malven
Blauer Natternkopf, wächst dieses Jahr im Regen super
ein etwas großer Blumentopf
Steiglerche
und eine Baby-Elster



2 Kommentare:

  1. Fortfarande varmt och torrt här! Det skulle passa bra med åtminstone en regnig dag under den här veckan, innan sommarens alla aktiviteter sätter igång på allvar.

    AntwortenLöschen
  2. Hej Marlise, fortfarande är min dator Offline, men jag har bytt operatör nu så förhoppningsvis blir allt okej snart
    Jag har inte läst några bloggar på länge men nu mitt på natten tog jag mig en liten läs stund hos dig.
    En fantastisk fin varm sommar har vi haft, regn områden är på väg nu och det behövs. Vackra bilder du tagit.
    Vi har varit på Gotland i 5 dagar ock även hälsat på hos Susie och Rolle.
    Hälsningar / Eva

    AntwortenLöschen