Freitag, 3. Juni 2016

Öland, bei schönem Wetter unterwegs

Ja, das Wetter ist super und wir genießen unseren Urlaub, sind mit dem Fahrrad unterwegs.
Gestern waren wir im Norden beim Leuchtturm Langer Erik, ein Stückchen dahinter ist Ölands nördlichster Zipfel.




Der blaue Natternkopf und der Meerkohl blühen schon.




Heute waren wir im Osten, sind abenteuerliche Wege durch den Bödawald gefahren, um am Ende in Böda Sand zu landen. Hier wird es langsam, die Betonung liegt auf langsam, voller. Am Montag, 6.6. Ist Nationaldagen, heißt Feiertag in Schweden, langes Wochenende.



Morgen haben wir hoffentlich die Chance mit dem Schiff zur Insel Blaue Junfrau zu fahren. Seid Jahren gucken wir auf diese Insel und hatten noch nie die Möglichkeit dorthin zu gelangen. Aber hoffentlich klappt es Morgen, ansonsten gäbe es noch eine Gelegenheit am kommenden Mittwoch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen