Sonntag, 3. Juli 2016

Sonne - Nein - Sonnenblumen - Ja

So ist es in diesem Sommer.....keine Sonne in Sicht, jeden Tag Regen.....aber es gibt Sonnenblumen.....und so ersetzen mir heute die Sonnenblumen die Sonne.
 
Und da sieht man, das die Sonnenblumen auch bei bewölktem Wetter sehr gut aussehen.
In diesem Jahr könnte man immerfort Wolkenbilder fotografieren, am Schönsten sind sie aber, wenn wenigsten etwas blauer Himmel dabei ist und wenn die Sonne dann wenigstens ein bisschen auf die Blumen am Wegesrand scheint, sehen auch die Blumen schön aus.
Im Garten blüht auch vieles, der Regen, wenn er dann nicht übermäßig ist, tut den Pflanzen gut.
An manchen Stellen hat es hier im Juni 360 Liter Regen auf den Quadratmeter gegeben, das ist eine Menge.....aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, das auch noch Tage ohne Regen kommen werden. Ich habe ohnehin im Moment viel zu tun, komme kaum zum fotografieren und daher auch seltener zum Blogschreiben....aber bei so viel schönen Blüten, konnte ich mich kaum bremsen.
Wir hatten ja 4 Wochen Sonne auf Öland, jetzt hier 3 Wochen Regen....mal gucken, was jetzt noch kommt .........................

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen