Freitag, 6. November 2015

Oktoberwetter im November

ja, es ist passiert, wie ich vor ein paar Wochen im Oktober vorhergesagt habe, als ich den Blogbeitrag schrieb: "Novemberwetter im Oktober"...jetzt ist es tatsächlich genau anders herum. Das Hoch mit andauernder Sonne hat sich zwar nach Osten verzogen, aber die Temperaturen sind hier bei uns so jeden Tag ca. 16 Grad. Für Morgen sind sogar 20 Grad vorhergesagt. Wir hatten auch noch keinen Regen.
Nachdem ich gestern an einer Schulung teilgenommen habe, für Ehrenamtler, die Flüchtlingskindern, Deutsch beibringen wollen...damit starte ich demnächst an meinem freien Donnerstag....habe ich gestern und heute den Garten winterfest gemacht. Dabei habe ich auch das große Schilfgras ausgegraben.....es sieht daher etwas kahl aus, aber es gibt im Frühling nochmal eine Neugestaltung.
Ein bisschen blühen gibt es auch noch:
Und bei dem schönen Wetter kann ich natürlich auch immer noch Fahrrad fahren. Heute kam ich an der Kapelle in Billig vorbei:
Hier die Infotafel:
und diesen schönen Ausblick (bis zum Siebengebirge) hat man von hier:
Vor der Kapelle gibt es auf der Straße eine Verkehrsinsel, die noch voller blühender Blumen war:
Aber, blühen...im Moment gibt es so viele Felder auf denen der Senf gelb blüht...ein bisschen so, wie im Frühling, wenn der Raps gelb blüht...und der Senf hat auch einen "strengen" Geruch, wie der Raps.
Auf einigen Feldern liegen noch die Zuckerrüben und warten darauf zur Zuckerfabrik gefahren zu werden:
und zum Abschluss, mal wieder ein Fischreiher :-)






1 Kommentar:

  1. Hej Marlise, vackra bilder och blommor pa hosten hos er.
    vi har ockso fint vader i Polen meninga blommor som ar sa vackra som hos dig.
    Helsningar fran Eva

    AntwortenLöschen