Samstag, 21. November 2015

Es wird winterlich

Heute ist der erste Tag, an dem es kalt ist, 3° heute Morgen. Heute ist der 21.November, also noch genau ein Monat, dann ist schon Winter-Sonnen-Wende und damit kommt dann auch das Licht schon wieder, zwar langsam, aber....
Das Laub ist nun alle abgefallen, auch bei meinem neuen Ginkgo:
 
Die Anemonen, die ich vor kurzem, als Zwiebeln für das nächste Frühjahr gepflanzt habe, sind bei den warmen Temperaturen der letzten Zeit gewachsen, so als ob es keinen Winter geben würde:
Mit den kälteren Temperaturen kann man sich leichter auf die vorweihnachtliche Zeit einstellen. Daher steht der Engel wieder vor meiner Tür:
Und vor Brigittes Tür, hängt ein Mistelzweig.....unter dem man sich an Weihnachten küssen sollte:
 Auf meinem Tisch hat sich die erste Deko nieder gelassen:
 Der Adventkalender hängt schon....
......und ich hoffe, ich werde etwas gewinnen, denn hinter jeder Tür versteckt sich ein Gewinn. Es ist der Kalender des Stadtmarketings Euskirchen Z.eu.s. und man kann Gutscheine für Geschäfte und Restaurants in Euskirchen gewinnen.
Das Fotos auf dem Adventkalender zeigt den alten Markt in Euskirchen im Schnee.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen