Montag, 30. November 2015

Solingen

Heute war ich in Solingen. Diese Stadt im Ruhrgebiet ist 85 km von hier entfernt. Ich besuchte dort beruflich, eine Fachtagung. Diese Tagung fand im  Gründer- und Technologiezentrum statt.
Solingen: schon auf dem Ortsschild steht nicht einfach "Solingen" sondern: "Klingenstadt Solingen":
und wer kennt sie nicht, die Zwillings-Messer aus Solingen:
Ich habe nur einen kurzen Spaziergang in der Mittagspause gemacht und überall: das Zwillingszeichen:
hier fahren die Busse elektrisch
 
diese schöne Schere, fiel mir auch noch ins Auge:
und hier sieht man auch, wie grün es teilweise immer noch ist und heute ist der 30. November.......Regen und Sturm, aber 11 °+.




1 Kommentar:

  1. Lustigt väder fortfarande grönt, men ni hade snö tidigare i oktober, men inte vi.
    Vi hade storm i natt och klarade oss från att bli strömlösa, så vi är tacksamma.
    Men det är många i Sverige som fortfarande är strömlösa, tur att det inte är minusgrader utan +4 gr.
    Vad trevligt att göra en liten utflykt.
    Kram/ Eva

    AntwortenLöschen