Samstag, 31. Oktober 2015

Burgen und Greifvögel

Auch heute am 31.10. ist super Wetter, also musste ich natürlich wieder Fahrrad fahren. Ich denke immer, es ist die letzte Möglichkeit vor der kalten Zeit, dann habe ich nämlich keine Lust zu fahren und habe daher eine große Runde gedreht.
Ich kam an drei Burgen vorbei.
Zuerst an Burg Veynau:
Im Hintergrund sieht man Euskirchen und den Turm der Herz-Jesu-Kirche.
Danach Burg Satzvey:
Hier sieht man schon an den Figuren vor der Burg, das hier heute Abend ganz groß Halloween gefeiert wird:
Erklärung: die Burg Veynau, sowie die Burg Satzvey haben beide das Wort "vey" im Namen, weil beide Burgen am Veybach liegen.
Die dritte Burg heute war Burg Zievel:
Heute sah ich ungewöhnlich viele Greifvögel. Ich denke, auch sie wollten die Sonnenstrahlen nutzen. Es gelang mir einige zu fotografieren. Das ist wirklich schwierig, wenn man mit dem Fahrrad unterwegs ist. Solange ich fahre, fliegen sie nicht weg. Irgendwie wissen sie, das alles was sich bewegt, keine Gefahr darstellt und wieder verschwindet. Bleibt man stehen, bedeutet dies Gefahr und weg sind sie.
Dafür finde ich meine Ausbeute heute gut:
 
Allen ein schönes Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen