Freitag, 23. Oktober 2015

Ausflug an den Rhein

Heute war das Wetter endlich wieder etwas schöner und so sind wir an den Rhein gefahren. Eine schöne Tour von knapp 50 km durch die herbstliche Landschaft bis nach Rolandseck. Hier der Blick auf das Siebengebirge:
 Hier sieht man die Drachenburg und den Drachenfels noch mal näher:
Wir sind dann mit der Fähre über den Rhein gefahren:
Von dort konnte man dann auch auf der anderen Seite, also dem Siebengebirge gegenüber, den Rolandsbogen sehen:
Hier ist die Insel Nonnenwerth mitten im Rhein und dort am Ufer saßen Kormorane und Fischreiher:
Nur eine kurze Überfahrt, aber sehr schön:
Auf der anderen Seite kommt man dann in Bad Honnef an und dort lag unser eigentliches Ziel, der Martinimarkt, davon berichte ich morgen mehr.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen