Samstag, 24. Oktober 2015

Martinimarkt in Bad Honnef am Rhein

Hier folgt, wie versprochen der 2. Teil, unseres gestrigen Ausfluges an den Rhein. Wir besuchten den Martinsmarkt in Bad Honnef. Es gab ihn in diesem Jahr schon zum 20. Mal. Es ist ein Herbstmarkt, der sich Martinimarkt nennt. Ca. 100 Buden sind in der Innenstadt aufgebaut, natürlich gibt es viel zu essen, aber auch viele kunsthandwerkliche Sachen finden sich hier, schon weihnachtliches und überhaupt so Sachen.
Wir beide auf dem Herbstmarkt:
Es war schön dekoriert:
Ich habe leckeren Flammlachs gegessen:
Diesen Stand hier fand ich am Schönsten. Es gab ganz unterschiedliche Dekoartikeln, ausgefallene Dinge und alle waren mit Schildchen gut beschrieben:

Dann gab es noch ausgefallene Schirme
und bunte Frösche
und diese schöne drehende Deko
sowie Fingerpuppen
einen Korbflechter
und einen alten Fotoapparat
Zurück von Bad Honnef nach Hause haben wir die Fähre in Königswinter genommen:
Die Sonne war leider da schon wieder weg, aber wir hatten trotzdem einen sehr schönen Blick auf das Siebengebirge und diesesmal auch auf den Petersberg mit dem Gästehaus der Bundesregierung:
Bei der Rückfahrt gab es keine Kormorane und Fischreiher, dafür aber Möwen, die auch die Fähre benutzten:
Allen ein schönes Wochenende...mit einer Stunde Schlaf mehr, weil wir ja in dieser Nacht die Uhr um eine Stunde zurück stellen!











1 Kommentar:

  1. Hej Marlise, jag blir så avundsjuk på er, vilken fin höst marknad ni varit på.
    Jag vill också vara där, så många fina spännande saker det fanns där.
    Tyskarna är mycket duktiga på att 'hitta på' nya idéer men dekorationer till både ute och inne prydnad. Jag är imponerad.
    Grodorna är mycket fina, kanske jag skulle glömma att köpa grodor även här.
    När vi var i Italien så blev jag nog chockad av alla de olika grodorna de hade, därför glömde jag köpa. Det förlåter jag mig aldrig, hi hi hi . . . .
    Vinet jag köpte i Tyskland var i ett mindre samhälle utanför München. Busschaffören körde en liten omväg när det var trafikstockning på autoban. Men jag minns inte namnet.
    Jag reser till Polen igen den 27 okt. - 17 nov. ska hjälpa min släkt med diverse göromål.
    Rolf är kvar hemma, ska renovera ett rum, så vi har mycket jobb på två håll.
    Jag spar både tid och pengar med att flyga till Warszawa ( Gabin, där bor Slawek )
    Hans mamma Theresa dog, hon var min kusin, jag var 'Gudmor' åt Slawek vid dop.
    Jag ska vila lite från min blogg nu, men jag ska 'gå in och läsa era blogg inlägg'.
    Önskar er allt gott, kram till er från mig/ Eva

    AntwortenLöschen