Freitag, 30. Oktober 2015

Herbst, die letzten Trauben, die Blätter fallen

Momentan haben wir sehr schönes Herbstwetter und am Wochenende soll es noch wärmer werden und 9 Stunden Sonnenschein geben. Was will man mehr Ende Oktober, Anfang November.
Bei mir im Hof sieht es jetzt so aus:
Es gibt immer noch Trauben und viele Vögel, die sie gerne essen. Aber heute wollte ich sie schneiden. Aber da so viele Bienen in der Rebe unterwegs waren, habe ich ein Stückchen stehen lassen.
Beim Schneiden, schwirrte es um meinen Kopf und kaum noch Wespen, sondern überwiegend Bienen, wie man hier sieht:
Danach noch eine Runde mit dem Fahrrad unterwegs...es sieht überall so schön aus. Hier mal von Laub bedeckte Wege:
Diese beiden Pferde sahen im fallenden Laub auch so schön aus:
Und es wird noch Heu gemacht, das gab es früher nicht, das man Anfang November noch Wiesen mähen konnte, die auch noch richtige Mengen an Heu ergaben. Der Klimawandel macht auch das möglich.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen