Dienstag, 20. Oktober 2015

Novemberwetter im Oktober

Ja, in diesem Oktober haben wir schon die ganze Zeit Novemberwetter. Seid ca. 10 Tagen hängt ein Kältetropfen über Deutschland und hier bei uns in der Eifel waren die Temperaturen letzte Woche, wo es auch schon Schnee gab, zwischen 0 und 5 Grad. Diese Woche steigt das Thermometer wieder und schafft es auch mal so knapp über 10 Grad, was nicht wirklich warm ist. Dazu ist es GRAU, die Sonne kommt einfach nie durch die Wolkendecke. Normalerweise können wir hier um diese Zeit noch 15 bis 20 Grad erwarten.
Wir können es nicht ändern und ich hoffe dann mal, das im November das Oktoberwetter kommt.
Jetzt sieht es hier so aus:
Der Mais steht größtenteils noch auf den Feldern, guckt hier...... und habt ihr schon mal die "Füße" vom Mais gesehen...also die überirdischen Wurzeln?

Im Fernseher habe ich vor ein paar Tagen gehört, das auf deutschen Straßen im Jahr 222.000 Tiere totgefahren werden und zwar Haarwild, also Rotwild, Rehe, Damwild, Wildschweine....das ist unvorstellbar viel!
Also hier der Appell:
gerade in dieser Jahreszeit bei der frühen Dämmerung, aber auch zu allen anderen Zeiten:
Vorsichtig fahren!
Das ist besser für Menschen und Tiere.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen