Donnerstag, 8. Oktober 2015

Abgesagter Urlaub

Alle, die meinen Blog verfolgen, hofften ab heute wieder auf Urlaubsfotos. Denn eigentlich wollte ich heute für 9 Tage mit Ulla nach Boltenhagen an die Ostsee fahren. Aber ich habe heute morgen diesen Urlaub leider absagen müssen, da ich krank geworden bin. Schade, schade...nicht ans Meer!!!! Stattdesen werde ich meine Grippe hier zu Hause auskuriern :-(

Es gibt trotzdem heute noch einige Fotos, die ich schon am Wochenende hier bei mir im Hof aufgenommen habe.
Diese Spatzen...haben sie sich in der Jahreszeit vertan oder suchen sie einen Platz für den Winter?


Und hier die Amsel, die in diesem Jahr im Hof gebrütet hat, leicht zu erkennen, da sie nur noch den unteren Schnabel hat, der auch nicht nachwächst, aber wie man sieht, sie kann so überleben. Im Moment lebt sie im Wein und ernährt sich von Trauben,



Hier ist es mir gelungen, ein Taubenschwänzchen zu fotografieren. Das ist nicht einfach, weil es sich ja nicht auf die Blume setzt, um an den Nektar zu kommen, sondern wie ein Kolibri auf der Stelle fliegt und den "Rüssel" ausfährt, um den Nektar zu trinken.








1 Kommentar:

  1. Hej Marlise, så tråkigt att du blivit sjuk i influensa nu, hoppas du blir bättre snart.
    Drick honungsvatten, det är både gott och nyttigt.
    Tack för dessa underbara bilder som du tagit på fåglarna.
    Super fina är de, duktigt gjort av dig, vi är imponerade både jag och Rolf.
    Fågeln sitter och 'dricker vin' den tycker nog om det också, hi hi . . .

    Krya på dig Marlise,kram/ Eva

    AntwortenLöschen