Mittwoch, 14. Oktober 2015

Ausflug an die Ahr

Meine Grippe wird von Tag zu Tag besser, leider habe ich Borreliose und muss deshalb eine Menge Antibiotika schlucken, was natürlich nicht so schön ist. Ich hatte keine Zecke, sondern andere kleine Insektenstiche....na ja, wer weiß, heute sind quasi alle Insekten irgendwie giftig :-)
Ich bin daher aber diese Woche noch krankgeschrieben und habe immer das Bedürfnis nach draußen zu gehen. Gestern bin ich daher an die Ahr gefahren, das ist ungefähr 1/2 Stunde von uns entfernt. Ich dachte, es ist vielleicht der letzte relativ schöne Tag, wobei es gestern ca. 8 Grad plus waren und mir schon ganz schön kalt war....aber heute schafft das Thermometer es selbst mittags nur noch auf 4 Grad und in der Eifel hat es heute Morgen den ersten Schnee gegeben. Es ist Mitte Oktober und eigentlich noch ein bisschen früh für solch winterlichen Temperaturen.
Aber hier die Bilderstrecke von der Ahr, wo jetzt die Weinlese im vollen Gange ist und an jedem Wochenende viele Weinfeste gefeiert werden.
Ich bin früh losgefahren, da lag das Ahrgebirge noch im Morgendunst:
(Wahrscheinlich muss man die Fotos vergrößern, um es wirklich zu sehen)
Im Ahrtal war es etwas heller und klarer....aber ich habe ja auch keinen Ahrwein getrunken ;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen