Sonntag, 23. November 2014

Sonntagsspaziergang

Welch ein Glück, das wunderschöne Wetter ist genau am Wochenende (ab morgen soll es wieder kälter werden und sogar regnen). Bei solch schönem Wetter muss man natürlich nach draußen.
Wir gingen heute in der Nähe des Astropeilers, in der Nähe vom Ort Eschweiler, nicht weit von uns entfernt, spazieren.
Der Astropeiler war das erste Radioteleskop, was 1956 in Deutschland errichtet wurde. Seit 1993 nutzt die Universität Bonn und das Max Planck Institut das Teleskop.

Was gab es zu sehen?
Die Blüten der wilden Clematis, die jetzt überall über den Büschen hängen:
und immer noch blüht etwas:
wir sahen diesen Schmetterling:
unterwegs aßen wir Bonbons, die wir uns immer aus Schweden mitbringen: "Marianne"
Dann entdeckten wir noch diesen Holzstern, den Leute vor ihrem Haus verkauften, er steht jetzt im Hof:


Ich hatte ja bereits mit der Winterfütterung der Vögel begonnen und auch heute bei dem warmen Wetter nehmen die Meisen es gerne an:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen