Donnerstag, 27. November 2014

Erinnerung und Sehnsucht nach Schweden

Heute ist es grau in grau, ein richtiger Herbsttag, 5° plus, im Haus hat man die ganze Zeit das Licht irgendwo an. Meine Lieblingsbeschäftigung in dieser Zeit ist es, den Urlaub für das kommenden Jahr zu planen.
Es wir in 2015 so sein, das wir (endlich) wieder nach Öland fahren, nachdem wir in diesem Jahr auf Gotland waren, was wunderschön ist, aber für uns Öland nicht ersetzen kann. Mai/Juni werden wir also wieder für 4 Wochen in Byxelkrok sein. Unseren September Urlaub von 2 Wochen werden wir in 2015 an der deutschen Ostsee in der Nähe von Kühlungsborn verbringen, da habe ich eine nette, etwas abgelegene Ferienwohnung gefunden. Ich werde dann wahrscheinlich im April oder Oktober noch einmal 10 Tage mit Ulla an die Ostsee fahren, evtl. nach Boltenhagen, das müssen wir noch überlegen.

Diese beiden Karten hängen an meiner Pinnwand:

So sitze ich am PC und wünsche mir, das die dunkle Jahreszeit vorbei zieht und erinnere mich an die schönen Zeiten in Schweden, schaue meine Fotos an, aber ich werde auch durch viele Sachen hier in meinem täglichen Leben erinnert.

Wenn ich bei mir hereinkomme, werde ich so begrüßt:
Morgens beim Frühstück benutze ich dieses Set. Ich habe es in Schweden gekauft und die Gleichen gibt es in unserem Ferienhaus in Byxelkrok:
Meine schwedischen "Vorräte" gehen auch zu Ende.... diese 3 gibt es noch:

Agatha und Margitta haben mir diesen Kalender für das Jahr 2015 geschenkt, da muss ich dann jeden Tag ein bisschen schwedisch lernen.....mal gucken, ob das klappt, wo ich so sprachunbegabt bin :-)


 Die Sehnsucht steigt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen