Samstag, 2. August 2014

Ausflug nach Luxemburg 1. Teil

Gestern haben wir einen Tagesausflug nach Luxemburg unternommen. Wir sind zuerst in der Südeifel, direkt an der Grenze zu Luxemburg gewandert und waren dann in Echternach.
Luxemburg, also Echternach ist von uns ca. 100km entfernt, bis Luxemburg Stadt sind es dann noch einmal 40 km.

Der 1. Teil soll aber Fotos unserer Wanderung zeigen.
Wir starteten am Naturparkzentrum Teufelsschlucht und haben von dort aus die Teufelschlucht, das ist eine 28m tiefe Felsspalte, die vor mehr als 12.000 Jahren infolge von Felsstürzen entstanden ist, und die Umgebung erwandert.
.
Am Naturschutzzentrum gab es Informationen und ich bemerkte sofort wieder die Gemeinsamkeiten Eifel-Öland.

Aber dann waren wir am Eingang zur Teufelsschlucht:

Hier hieß es erst einmal "Treppen" in die Tiefe steigen, zwischen hohen Felswänden:
Hinter der wirklich fantastischen Schlucht, durch die man eine ganze Zeit lang rauf und runter steigt, öffnet sich der Wald wieder, aber überall gibt es große Felsformationen:
Aber auch einzelnen toll aussehende Gebilde:
Bei den Felsen handelt es sich um Sandstein.

Das war eine sehr schöne Wanderung und von hier sind wir dann 10 km weiter über die Grenze nach Luxemborg gefahren. Darüber werde ich im 2. Teil berichten.





1 Kommentar:

  1. Otroligt vacker natur! Det finns så mycket vackert överallt och man blir så sugen på att åka runt i värden och titta på det. Men jag tror faktiskt att gubben och jag har fest klart. Det räcker med en vecka på fastlandet numera för oss..... *fniss*
    KRAM
    Susie

    AntwortenLöschen