Freitag, 22. August 2014

Urlaubsvorbereitungen

Ich bin gerade dabei den nächsten Urlaub vorzubereiten. Leider haben wir ja "nur" 6 Wochen Urlaub im Jahr, davon fahren wir immer im Mai/Juni für 4 Wochen nach Schweden, hier am liebsten in den Norden der Insel Öland, dieses Jahr waren wir aber auf der Insel Gotland (aber für 2015 ist unser Haus in Byxelkrok wieder fest gebucht). Im Herbst fahren wir dann noch einmal für 2 Wochen an die Ostsee. Da sind wir bis jetzt immer an die deutsche Ostseeküste gefahren: Heiligenhafen, Boltenhagen, Darß / Fischland, Rügen......aber im September ist es an der deutschen Küste noch so voller Urlauber, das es für uns eindeutig zu viele Menschen sind. Noch einmal nach Schweden zu fahren, das ist uns zu weit für nur 2 Wochen.
So fahren wir diesesmal nach Dänemark, in 2 Wochen, am 6. Sept. starten wir zur Insel Mön. Hier waren wir vor Jahren schon einmal, aber kurz, daher kann ich hier schon Fotos zeigen von den beeindruckenden Kreidefelsen die es hier gibt:
28m hoch sind die Kreidefelsen auf einer Länge von 8 km
auch wirklich schön ist es, oben an den Klippen entlang zu wandern
Das wird in den 2 Wochen ein gutes Sportprogramm geben, da man, wenn man nach unten an den Strand bei den Kreidefelsen möchte, wirklich viele Treppenstufen steigen muss:
hier Brigitte beim Abstieg
und ich beim Aufstieg
Wir werden in Klintholm Havn, in der Nähe der Kreidefelsen wohnen und zwar hier, direkt am Wasser:
diese beiden Fotos habe ich aus dem Internet
Endlich wieder Meer!

Wenn wir dort waren (oder sind) werde ich natürlich ausführlicher berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen