Sonntag, 20. Dezember 2020

4. Advent und Bruder Klaus Kapelle

 Weihnachten rückt näher, aber bei uns kein winterliches, weihnachtliches Wetter. Diese Woche war es überwiegend sonnig und fast immer so ca. 10 Grad warm. Ich genieße es, weil ich Lust habe Rad zu fahren, raus zu gehen. Aber eigentlich sollte es jetzt ein bisschen winterlicher sein, denn am Montag haben wir Winter-Sonnwende. Der Winter beginnt.....und viel schöner, das Licht nimmt wieder zu.

Aber, es ist wie es ist und ich habe die Zeit genutzt, um neben der Arbeit, so oft wie möglich mit dem Rad unterwegs zu sein. Und so sah es aus bei uns:





Warm eingepackt, war es wunderbar.

Ich komme oft an der Bruder Klaus Kapelle vorbei. Eigentlich sind hier immer Besucher. Aber als ich diese Woche dort vorbei fuhr, war ich ganz alleine. Lockdown auch an der Bruder Klaus Kapelle. Also habe ich die Chance genutzt und habe sie nochmal von innen besucht.





Es ist ein besonderer Ort.
 
Ich war auch in Bad Münstereifel. Hier sieht man den Lockdown. Geschäfte zu, überhaupt keine Menschen.

Bei einer Fahrt sah ich diesen wunderschönen, rot leuchtenden Baum.


Gestern sind wir dann noch eine Runde gewandert. Es ist schön, das wir so gerne draußen sind. Dadurch bemerken wir die Einschränkungen wegen Corona in unserer Freizeit kaum.


Und zum Schluss teile ich dieses schöne Bild von einem Regenbogen. Das habe ich am Montagmorgen aus meinem Bürofenster fotografiert. Es war ein kompletter Regenbogen, der sich leider mit dem Handy nicht ganz aufs Bild bannen ließ.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen