Sonntag, 13. Dezember 2020

3. Advent und Lucia

 3. Advent und wir stehen kurz vor einem neuen strengen Lockdown. Die Corona Infektionen steigen, der Lockdown ligth hat nicht viel gebracht und ich kann nur hoffen, das heute entschieden wird, und der Lockdown jetzt auch schnell umgesetzt wird.

Wir, in Deutschland klagen auf hohem Niveau. Die Krankenhäuser  sind sehr gut aufgestellt, aber mittlerweile am Limit. Das einzig schlimme, was einem jetzt passieren kann, ist an Corona zu erkranken.
Und nicht, keine Weihnachtsgeschenke mehr einkaufen zu können, oder in großen Gruppen Weihnachten oder Silvester zu feiern.
Es wird besser werden. Es werden Impfungen und evtl. bald Medikamente gegen Corona geben. Es ist also absehbar, das es besser wird. Und im nächsten Jahr, ist Weihnachten sicher wieder relativ "normal".

Wir müssen jetzt da durch.....und das können wir schaffen!

Digitales Weihnachten ist angesagt. Und wenn man jemanden treffen muss, dann immer und überall mit Maske! Das kann doch nicht so schwer sein.

Ich musste auf mein kleines Enkelkind aufpassen, weil meine Schwiegertochter zum Arzt musste. Wir haben jetzt schon länger unsere Enkelkinder nicht mehr gesehen. Also habe ich mich natürlich über den Notfall gefreut. Das große Enkelkind war im Kindergarten, da gab es also keinen Kontakt. Und bei dem Notfall, habe ich natürlich auch Maske getragen. Das geht nämlich auch im privaten Umfeld!
 

So, jetzt aber genug Corona. Obwohl es uns ja immer begleitet. Und außer Arbeit gab es in dieser Woche auch nicht viel. Das Wetter war grau. Ich habe also nichts unternommen, wo ich Fotos gemacht hätte.

In Schweden wir heute Lucia gefeiert.

Wir haben den 3. Advent und natürlich schon überall Lichterketten verteilt.



Der rote Stern im Hof leuchtet auch schon die ganze dunkle Zeit.

 Also, Ohren steif halten, Maske tragen, gesund bleiben!


1 Kommentar:

  1. Det är en stor fördel att bo här på norra Öland. Lätt att hålla avstånd och väldigt få människor samtidigt i ICA-butiken. Nu har vi handlat hem allt vi behöver inför julhelgen, för vi tror att väldigt många storstadsbor kommer ner nu i helgen för att fira jul här. Vi vill inte trängas med dem! Vi saknar förstås vår familj, som vi alltid firat jul tillsammans med, men vi ska ha många möten under juldagarna med hjälp av tekniken. Nu önskar jag er en riktigt GOD JUL utan corona och annat otäckt. /Kerstin

    AntwortenLöschen