Freitag, 19. Juni 2020

Mitsommer

An diesem Wochenende ist Mitsommer. Der längste Tag, die kürzeste Nacht. 
In diesem Jahr ist das Wetter hier bei uns angenehm. Ab und an regenet es mal, Temperaturen so um die 20 bis 25 Grad. Und so hoffe ich, das es keinen erneuten Hitzesommer geben wird.
Hier bei uns wird der Mitsommer ja nicht gefeiert so wie in Schweden. Aber ich lese, auf Öland sindalle Feiern, so wie es auch schon zu Nadionaldagen der Fall war, abgesagt.
Abstand und Distanz sind in Schweden genau wie bei uns das Thema in Corona Zeiten

Wir waren ja im Mai nicht auf Öland in Urlaub und hatten jetzt die Hoffnung im Aug/Sept. dort hin zu fahren. Aber da die Bundesregierung jetzt die Reisewarnungen für alle europäischen Länder, außer für Schweden, aufgehoben hat, sinken unsere Hoffnungen natürlich wieder. Der Grund ist: In Schweden sind die Infektionszahlen nach wie vor hoch. Wir hoffen erst einmal weiter.

Aber Mitsommer!
Wie auf Öland blüht jetzt auch hier bei uns der Natternkopf, der blåeld.



Und gestern habe ich diese Malven gesehen, so schön:




 Und unsere kleinen Schwalben erfreuen mich, so dass ich noch einmal Bilder zeigen muss. Sie sind schon größer geworden, aber sie schlafen in unserer Weinrebe, alle auf einem kleinen Ast.




Ich wünsche allen:
                 Trevlig Midsommar!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen