Samstag, 6. Juni 2020

Die vierte Woche Homeurlaub

Jetzt geht der Urlaub zu Ende. Heute morgen wären wir eigentlich mit der Fähre in Travemünde angekommen und würden nun über die deutsche Autobahn nach Hause fahren.

Da sind wir nun die ganze Zeit geblieben, zu Hause. Was irgentwie trauig war, obwohl wir schöne Touren hier vor der Haustür unternommen haben.

Corona hat den Urlaub wirklich komplett bestimmt. Das wir nicht in Schweden waren. Klar. Aber auch hier, hätten wir sonst sicher andere Sachen unternommen. Aber wir wollten so wenig Kontakt wie möglich und sind nur für uns gewandert oder geradelt.

Wir haben aber jetzt berechtigte Hoffnung, das wir im Aug/Sept. nach Schweden können. Denn ab Mitte Juni wir von deutscher Seite aus die Reisewarnung enden und zur gleichen Zeit erlaubt auch Schweden wieder Reisen innerhalb des Landes.

Heute ist in Schweden Nationaldagen, den wir schon so oft dort gefeiert haben. Aber alle Feiern auf Öland wurden wegen Corona abgesagt. Schweden mit seinem Sonderweg, ist im Prinzop jetzt auch dort, wo wir sind. Die Regeln sind jetzt auch sehr ähnlich, hier und da.

So, jetzt noch zu unserer letzten Urlaubswoche, in der es die ersten Tage ziemlich heiß, auch schwül war. Und die letzten Tage kühl und regnerisch. Daher haben wir nicht mehr so viel unternommen. Einige kleineren Sachen und ansonsten haben wir in Haus und Hof gekramt.

Wir waren einmal in Bad Münstereifel:


Wie man sieht, kein gutes Wetter, daher kaum Menschen unterwegs und trotzdem muss ich, natürlich mit Maske bei Lindt anstehen, um meine Schokolade zu kaufen.

Gestern haben wir dann noch einmal eine größere Wanderung im Wald, in der Nähe von Bad Münstereifel unternommen. Und es gab einige Regenschauern. Aber der Wald roch total gut.








Das war unser Homeurlaub.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen