Samstag, 13. Juni 2020

Schwalben

In diesem Jahr haben keine Schwalben hier in unserem Hof gebrütet. Schade. Aber wir hatten Ersatz. Kohlmeisen und Rotschwänzchen haben hier ihre Jungen bekommen.




Da unser Vierkanthof aber so ideal zum fliegen lernen ist, kommen jetzt die kleinen Schwalben aus der Umgebung zu uns. Der Hof hat rundherum Dachrinnen und die Vögel können von Rinne zu Rinne über den Hof fliegen. Es gibt keine Gefahren, wie Katzen zum Beispiel.


Gestern hatten wir die Wäscheleinen im Hof gespannt und die kleinen Schwalben versuchten auf den Leinen zu landen. Das war lustig zu beobachten.



Dann ging es besser und sie konnten sich auf der Leine halten.

Gestern abend konnte ich beobachten, wie sich alle kleinen Schwalben in der Weinrebe einen Platz suchten und dort übernachteten.
Und besonders schön ist, das die Schwalben immer neben meiner Keramik-Schwalbe sitzen:

Gestern war es zwischenzeitlich dort überfüllt:
Auf der schwedischen Fahne sitzt es sich auch gut:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen