Mittwoch, 2. April 2014

Öland: Orchideen

Öland ist das Land der Orchideen! Im Mai / Juni wenn wir dort sind, sieht man sie überall. Hier einmal kurz wieder der "Vergleich" Öland - Eifel: es gibt auch in der Eifel Orchideen, aber man muss sie suchen und sie sind klein. In Öland sind sie nicht zu übersehen. Wieviele verschiedene Arten es gibt, ich weiß es nicht? Aber ich glaube, das wir in unseren 4 Wochen tausende von Orchideen gesehen haben.

Ganz besonders beeindruckend finde ich ja die Orchideen "Adam und Eva", es gibt da eine Stelle in Nordöland, da schwimmt man förmlich gerade in dieser Sorte.

Seht selbst:
Es ist ein tolles Gefühl, mitten in diesem Meer von Orchideen zu stehen, die Sonne scheint, es ist totale Ruhe, nur das Rauschen des nahe gelegenen Meer und die Vögel zwitschern.............das ist ein Bild, was ich oft im stressigen deutschen Alltag vor mein geistiges Auge zaubere :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen