Dienstag, 15. April 2014

Nordeich: Tiere

An der Nordsee sind ja doch wesentlich mehr Tiere (Vögel) zu beobachten, als hier bei uns. Ich verfolge einen Blog aus Nord Öland und staune immer, wieviele Vögel dort beobachtet werden können.
Ich hatte ja nicht viel freie Zeit jetzt in den 10 Tagen in Norddeich, aber wenn ich am Abend einmal kurz gelaufen bin, hatte ich die Kamera dabei und es sind mir schon in der kurzen Zeit doch einige Tiere begegnet. Das Meer (mit Wasser) habe ich kein einziges Mal gesehen, es war immer Watt ;-(

Fasane gab es hunderte. Die bunten männlichen Fasane sah und hörte man überall, manchmal auch in weiblicher Begleitung.
Kiebitze, da hörte  man immer den pfeifenden Gesang, fotografieren konnte ich ihn nur aus großer Entfernung.
hier hatte ich gedacht, es ist ein Zaunkönig, aber er hat eine blaue Kehle ???



und zum guten Schluss, noch einen Wattwurm:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen