Sonntag, 27. April 2014

Eifel: ein Fohlen wird geboren

Ein bißchen eifersüchtig sehe ich heute morgen die Webcam Bilder von Öland und Gotland. Die Sonne scheint dort, blauer Himmel, das Hoch über Süd- und Mittelschweden hält sich hartnäckig. Ok, dort ist immer mehr Wind wie hier bei uns. Aber bei uns regnet es heute. Der Regen wird dringend gebraucht, es ist total trocken! Nur Sonntags wünscht man sich ja immer Sonnenschein, regnen kann es auch, wenn man in der Woche im Büro sitzt.....aber danach richtet sich die Natur ja nicht ;-(

Wegen Regen gibt es heute von mir keine Fotos der immer weiter wachsender Natur. Es ist Ende April und der Raps ist bereits am VERblühen, die Gerste, auf den Feldern hat nun komplette Ähren, das alles erleben wir ja ansonsten frühestens Mitte Mai.

Daher zeige ich heute Bilder vom letzten Jahr im Frühling. Da fuhren wir an einem Sonntagmorgen mit dem Fahrrad und sahen auf einer Wiese ein gerade geborenes Fohlen, das war so schön.






Neues Leben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen