Montag, 21. April 2014

Eifel / Öland: die Welt ist klein

Ja, die Welt ist wirklich klein! Es passieren lustige Sachen, eine will ich heute hier erzählen:

Seit November 2013 schreibe ich diesen Blog. Ich selbst lese überwiegend schwedische Blogs, dabei 2 ganz besonders gerne, die beide in Nord Öland beheimatet sind, das sind die beiden Blogs: "Ölandsvindar" und "Kikare&Leriga Kängor".

Der zweite genannte Blog wird von Hasse geschrieben, der in seinen letzten Beiträgen öfter vom Mörrum berichtet. Der Mörrum ist ein Fluß (es gibt auch einen gleichnamigen Ort, direkt an dem Fluß) in Südschweden, in Blekinge, man überquert ihn auf der E22 zwischen Sölvesborg und Karlshamn. Der Mörrum ist bekannt, weil dort in den Stromschnellen und Pools Lachs gefangen wird.

 So las ich den Blog von Hasse und schrieb in einem Kommentar auf seinem Blog, das ich 2007 am Mörrum  3 Wochen Urlaub gemacht hätte und wir in den Jahren danach, jedes Mal auf der Rückfahrt von Öland in Mörrum halten, um dort Lachs zu essen. Ich erzählte, das ich dort gesehen hätte, wie Lachse mit einem großen Netz gefangen werden.
Hasse schrieb zurück, das er vielleicht der Angler mit dem Netz gewesen ist. Daraufhin schickte ich ihm ein Foto..............und man kann es kaum glauben, ich habe im September 2007 tatsächlich Hasse am Mörrum fotografiert!!!!! Und er beginnt wie ich, im November 2013 einen Blog zu schreiben, ich finde seinen Blog im "Welt weiten Netz", wir kommentieren schon einmal gegenseitig unsere Beiträge.
Eigentlich gibt es das nicht!
Jetzt haben wir auch noch festgestellt, das wir gleich alt sind :-)

Mit seiner Erlaubnis darf ich heute hier die Fotos, die ich 2007 am Mörrum fotografiert habe, veröffentlichen.
Hier also Hasse 2007 am Mörrum:

Die Welt ist wirklich klein!

Danke Dir, Hasse, für den netten Mail-Kontakt an den Ostertagen.

3 Kommentare:

  1. Ja, ibland blir man nästan chockad över hur liten världen kan vara! Vilken otroligt roliga sak det här med Hasse i Mörrum!!
    Det var något jag skulle kommentera men jag blev så exalterad över ditt inlägg så jag glömde totalt bort det. Får ta det nästa gång, nu ska jag ut och fortsätta jobba. Nu på morgonen har jag flyttat sten IGEN, men den här gången blev det bara mindre stenar; stora makadamstenar!

    AntwortenLöschen
  2. Ja, det är verkligen en otrolig historia, men den är faktiskt helt sann.
    Många hälsningar önskar
    "Hasse med Håven"

    AntwortenLöschen
  3. Nej men, vad roligt! Det är som Hasse skriver, en otrolig historia! Hasse och jag har enbart haft kontakt via datorn men så plötsligt, för några veckor sedan, träffades vi i samma butik. "Nej men, det måste ju vara du". Det blev många glada skratt då också.
    Kram /Kerstin

    AntwortenLöschen