Dienstag, 1. April 2014

Eifel: 1. April

Ja, schon der 1. April 2014, die Zeit vergeht schnell. Hier bei uns in der Eifel ist es schon seit Tagen immer ca. 20 °+, die Sonne scheint, alles blüht, die Bäume treiben aus...es ist der schönste Frühling!

Unsere Vogelnester sind mittlerweile alle besetzt, nicht nur von Spatzen, auch die Meisen hatten in diesem Jahr eine Chance. Nur das eine Spatzenmännchen "schreit" sich nach wie vor die Seele aus dem Leib, aber ich glaube, er wird dieses mal leer ausgehen....aber er will noch nicht aufgeben.
Am Wochenende waren wir mal wieder im Gartenmarkt und da das Fahren mit dem E-Bike so schön und weniger anstrengend ist, mußten wir ca 30 km fahren, zu einem viel schönerer Gartencenter.
Aber der Einkauf ist mit dem Rad natürlich auch immer begrenzt (unser Platz im Garten auch)
im Wald gab es eine große Stelle, wo nur es nur blau und weiß war:
Die Eifel hat im Blog ein bißchen das Übergewicht bekommen, aber der tolle Frühling verlang einfach danach, das man fotografiert und diese Fotos veröffentlicht....nächstes Jahr wird es lustig sein, diese Fotos mit den dann wahrscheinlich winterlichen Fotos zu vergleichen.....aber morgen gibt es wieder einen Beitrag aus Öland :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen