Sonntag, 22. November 2020

 Schon wieder Sonntag. Die Zeit vergeht schnell. Corona hält die Welt weiter in Atem. Weihnachten steht vor der Tür. Weihnachtsmärkte sind größtenteils abgesagt für dieses Jahr, auch das Sylvester Feuerwerk ist in Frage gestellt. 
Das sind auch wieder 2 Corona Einschränkungen, wo viele Leute Probleme haben. Aber für mich sind sie egal. In den vergangenen Jahren haben wir auch mal kleine Weihnachtsmärkte hier in der Nähe besucht. Sie würden mir aber nicht fehlen. Und Feuerwerk zu Sylvester, das habe ich noch nie in meinem Leben gemacht und würde auch nie einen Pfennig Geld dafür ausgeben. Jedes Jahr denke ich, was hätte man mit diesem Geld, was für Raketten ausgegeben wird, alles gute auf der Welt machen können.
Aber auch hier gibt es natürlich Menschen, die ganau damit ihr Geld verdienen und das können sie in diesem Jahr nicht.
 
Ja, aber noch ein Monat hin bis Weihnachten. Da müssen wir uns noch einmal auf das wessentliche besinnen. Konsum ist nicht alles.
Der Herbst hier bei uns, ist etwas kühler geworden, aber es gibt immer wieder so schönes Licht.
 
Hier z.B. die Burg Flamersheim, am Freitag mit dem Handy fotografiert:

Oder einen Tag davor, an der Steinbachtalsperre:

Daran erkennt man schon, das ich, wenn es irgentwie geht, immer raus gehe, oder mit dem Rad fahre. Das ist ein großer Vorteil von Homeoffice. Feierabend und man ist direkt in der Freizeit, keine Autofahrt usw.. PC aus = frei.

Gestern am Samstag, sind wir, wie auch schon an den Samstagen davor, mal wieder gewandert. Die Eifel, direkt vor der Haustür lädt dazu ein. Wir sind diesmal rund um Nöthen gegangen. Das ist ein kleiner, hübscher Ort in der Nähe von Bad Münstereifel, mit imposanter Kirche, schönen Häusern und noch einem alten Brunnen.

Hier die Fotos dazu:



Tiere gab es diesmal auch. Die Gänse, die St. Martin überlebt haben und Schafe mit schönen Hörnern:

Und natürlich auch wieder weite Blicke und schöne Bänke:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen