Sonntag, 1. November 2020

Dies und das, Schönes und Bedrohliches

 1. November. 

Schön: im Moment ist das Wetter gut, Temperaturen von 15 -18 Grad. Der Herbst zeigt sich von seiner schönsten Seite. Da es noch keinen Nachtfrost gab, auch keine Stürme, haben die Bäume noch ihre gefärbten Blätter. Es gibt weniger Tageslicht, aber wenn in der hellen Zeit die Sonne scheint, ist das auch noch gut. Wir sind gesund.

Bedrohlich: Corona! Die hohen Infektionszahlen. Die Angst sich anzustecken. Der Lockdown light für den ganzen November. Wir haben keine live Kontakte mehr. Ausnahme bilden die beiden Enkelkinder, aber auch nur selten und mit Vorsicht. Lebensmittel Einkauf nur 1x in der Woche.

Brigitte muss weiter auf der Arbeit präsent sein, geht nicht anders. Ich muss nur noch Montags ins Büro fahren und ansonsten jetzt auch Homeoffice.

Der Arbeitsplatz zuhause muss daher verbessert werden und als erstes habe ich einen neuen Schreibtischstuhl bestellt. Der jetzt aber noch aufgebaut werden muss.

Ja, die Zeit wird einsamer. Aber ich hoffe, das alle es jetzt endlich begreifen, das die Lage ernst ist, die Regeln befolgen und der Anstieg der Infektionen gebremst werden kann.

Mit der Hoffnung genieße ich die Natur, die immer da ist, mit und ohne Corona.

Die Rotschwänzchen, die in der Regel Anfang bis Mitte Oktober nach Süden fliegen, wollen dieses Jahr schein hierbleiben. Jeden Tag kann ich sie hier im Hof beobachten. Das gab es am 1. Nov. noch nie.


Ansonsten fahre ich mit dem Fahrrad, das nimmt mir Gott-sei-dank auch Corona nicht.

Und so habe ich gestern die 3000 km geschafft. Das Rad hatte ich im Nov. 2019 neu gekauft. Also in genau einem Jahr 3000 km. Das finde ich gut!


Ich strample also weiter durch die Eifel und freue mich über all die schönen Fernblicke, die ich oft von den Anhöhen aus habe.




Da ich unterwegs auch immer Fotos mache, was jetzt noch gut geht, da ich noch keine Handschuhe beim Fahren anziehen muss, gibt es hier noch ein paar schöne Fotos von meiner Tous gestern:





Bleibt alle vorsichtig, vernünftig und gesund!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen