Sonntag, 2. Februar 2014

Eifel: eindeutig Frühling

Heute der 2.2.2014 ist Maria Lichtmess....das heißt: das Licht kommt wieder!!!!
Diesen Winter hatte ich noch keine Möglichkeit, mich danach zu sehnen, das der Winter ein Ende nimmt.
Der so genannte Winter 2013 / 2014 erinnert hier bei uns eher an Herbst und Frühling.
Wir waren heute spazieren bei strahlendem Sonnenschein, zwar Wind aber fast 10° plus.
Wenn ich hier im Blog zurück sehe, berichte ich jeden Sonntag, das ist gewöhnlich der Tag, wo wir Zeit haben, um spazieren zu gehen, das die Sonne scheint und der Winter nicht anwesend ist....wird schon bald ein bißchen langweilig.

Aber auch heute, kann ich nur solche Fotos zeigen:
Es ist strahlend BLAU!
Im Wald war ein Vogelgezwitscher, man kann es kaum glauben, aber die Vögel zweifeln auch am Wetter.


Aber das hier war ein lustiger Ausblick:
Der Kirchturm hinter einem Hügel und in der Ferne die Windräder.


Mein Standort ist in der Nähe von Bad Münstereifel.
Größerer Ort in der Nähe ist Euskirchen.
Bonn ist ca. 40 km und Köln ca. 60 km und Aachen ca. 80 km  entfernt.
Bis zur belgischen Grenze sind es auch ca. 45 km.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen