Sonntag, 8. Mai 2016

Symphonie in gelb und rosa

Alles sieht so schön aus, wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin, das Licht, der blaue Himmel, grün, gelb und rosa dominieren gerade.
Bei uns wird sehr viel Raps angepflanzt und außer das es sehr intensiv riecht wird man fast blind von dem strahlenden Gelb.

Wenn ich mit dem Rad fahre, kann ich so gerade über die gelbe Fläche gucken, so hoch ist der Raps.
Und hier lief jemand vorbei, den man sehr gut sehen konnte....ist es ein Schneehase oder ein Albino?
Die Farbe rosa war hier an diesen Bäumen besonders üppig:
Auf einer meiner Fahrradtouren duch die Umgebung sah ich dieses Entenrennen:
Alles ist unheimlich schön....aber da es ja immer zwei Seiten einer Medaillie gibt, überall sind die Bauern jetzt die Felder am spritzen und neben dem Duft von Raps steigt einem auch immer wieder der Geruch von Pestiziden in die Nase.
Zu Hause im Hof beginnen die Maiglöckchen zu blühen:
Der Gingko bekommt ganz kleine Blättchen:
Alle Vögel sind nun voll beschäftigt, wie z.B. dieser Star hier auf meinem Dach:
Heute in einer Woche sind wir schon in Schweden.....wunderbar.....und auf Öland ist das Wetter im Moment so warm, wie bei uns hier und an dem langen Wochenende war in Borgholm schon mal richtig viel los, wie man hier auf dem Webcam Foto sieht:
Nächsten Sonntag stehen wir hier auch, denn wir essen auf der Anreise in den Norden der Insel, im Restaurant Robinson Crusoe leckeres Lunchbuffet. :-)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen