Samstag, 24. Januar 2015

Schnee

Für heute war starker Schneefall angesagt. Heute morgen stand ich auf, kein Schnee in Sicht, sondern ein schön eingefärbter Himmel.
 2 Stunden später sah das ganze schon anders aus. Der wirklich starke Schneefall hatte eingesetzt:
Ich mag jetzt Schnee nicht besonders gerne, aber es sieht ja dann schön aus.
Hier einige Impressionen:

Am vergangenen Wochenende wurden die Wintervögel in den Gärten gezählt. Der Spatz, also genauer der Haussperling hat das Rennen gemacht, er ist der am häufigsten auftretender Vogel an unseren Futterhäuschen. Auf Platz 2 folgt die Kohlmeise und überraschend auf Platz 3 die Amsel, gefolgt von der Blaumeise.
Dieses Ergebnis deckt sich ganz genau mit unseren Beobachtungen, auch heute wieder:
Das Rotkehlchen wollte sich wieder nicht fotografieren lassen, dafür ist die Amsel sehr fotogen:
Am Nachmittag haben wir noch einen Schneespaziergang (ohne Kamera) durch den Wald unternommen, aber es hat jetzt aufgehört zu schneien und sofort fängt es bei leichten Graden über Null an zu tauen. Für Montag sind schon wieder 6 ° plus und Regen angesagt, das heißt die weiße Pracht bleibt nicht lange bestehen.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende...mit und ohne Schnee!





2 Kommentare:

  1. sooo ähnlich sahst bei mir auch auch
    heute
    sehr fein....
    nur bessy gefiels gar nicht da draussen rum zu stapfen,
    schade.
    ihr habt für die vögel so futtersäulen sehe ich. Holen sich die vögel
    das futter seitlich raus oder unten ?
    ich beobachtete heute 3 (!)) Dompfaff Päärchen hier, wie jeden Winter.
    ein amselpaar ist auch regelmäßig hier und
    verschiedene meisenarten, neulich war ein kleiber da
    und
    aufregender weise ein eichhörnchen direkt am futterhaus
    und rupfte und zupfte an einem bunten stoffband,
    was dort befestigt ist, aber es ging trotz grosser mühen nicht ab....
    war spannend,,,
    schönen gemütlichen sonn(en)tag Dir Marlise!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Härliga snöbilder på er fantastiska gård.
    Vi har ganska tomt på vår fågelmatning...det blev lätträknat här.
    Idag öser regnet ner, tänd brasa och inomhusvistelse är det som gäller.
    Ha en trevlig helg

    AntwortenLöschen