Freitag, 23. Januar 2015

Besuch in Bonn

Heute hatten wir beide frei und waren kurzentschlossen in Bonn. Die Stadt Bonn ist ca. 35 km von uns entfernt, also nicht wirklich weit und Bonn ist eine kleine, gemütliche Stadt, sehr viel angenehmer als z.B. Köln. Bonn war ja bis zur Wiedervereinigung Deutschlands, die Bundeshauptstadt. Als dann Berlin wieder unser aller Hauptstadt wurde, waren die meisten Bonner eher traurig. Heute steht auf dem Ortsschild von Bonn: Bundesstadt, statt früher: Bundeshauptstadt.....das gibt es nur einmal in Deutschland.
 Bonn liegt sehr schön am Rhein, direkt vor der Kulisse des Siebengebirges.
 Wir waren natürlich shoppen, wofür fährt man sonst in die Stadt. Ich habe nichts zum anziehen gefunden, Brigitte hat einige Kleinigkeiten für sich gefunden. Aber wir haben ein sehr schönes Geburtstagsgeschenk für unsere Schwiegertochter eingekauft.
Wenn wir in Bonn sind, was ja nicht so häufig passiert, dann essen wir im Cassius Garten. Das ist ein vegetarisches Vollwertrestaurant. Sehr lecker und bezahlbar, da es zur Selbstbedienung ist. Man geht mit seinem Teller an all den leckeren Büfetts vorbei, nimmt sich und am Ende stellt man seinen Teller auf die Waage und zahlt nach Gewicht. In diesem Restaurant sind nach dem Essen alle Teller wirklich leer gegessen, das finde ich daran auch gut.

Ich hatte heute meine Kamera nicht dabei und habe diese Fotos dem Internet entliehen.

1 Kommentar:

  1. wirklich suuuper lecker
    dort im restaurant und
    wenn du auf die 1.etage gehst, sind wunderbare korbstühle,
    wo es sich gemütlich und ganz in ruhe sitzen lässt,
    mitten in bonn:)))

    AntwortenLöschen