Sonntag, 18. Januar 2015

Katzensteine

Heute wanderten wir ein Stück auf dem Krönungsweg des Eifelvereins. Der Krönungsweg ist einer der Hauptwanderwege, die durch die Eifel verlaufen, er beginnt in Bonn und endet nach 130 km in Aachen.


Wir kamen zuerst zu den Katzensteinen, das sind Sandsteinfelsen, die mitten im Wald stehen:
Weiter ging es bei 5 Grad plus und immer mehr Sonne durch die schöne Eifellandschaft.
Wir kamen an dieser alten Eiche vorbei, sie ist als Naturdenkmal ausgezeichnet, aber es gibt keine Angabe, wie alt sie ist.
Im weiteren Verlauf dieser schönen Wanderung saßen wir natürlich auch wieder auf einer schönen, sonnigen Bank mit Aussicht über grüne Hügel.
Damit ist das Wochenende schon wieder vorbei und ab morgen müssen wir schon wieder zur Arbeit.

Ich wünsche also allen einen guten Wochenstart!


1 Kommentar:

  1. Hej Marlise, vilka fina bilder du visar på eran utflykt till Eifelverein.
    Fantastiskt vacker landskap och stenklippor, den eken var mycket stor och fin.
    Idag har det snöat mycket hos oss, det är vintern som anländer, det ska även bli kallt.
    Det är bra att allt det här kommer ner nu och inte till våren.
    Fast jag tycker inte om kyla men landskapet blir vackert i snö.

    Må så gott kram/ Eva

    AntwortenLöschen