Sonntag, 4. Juli 2021

Der Sommer ist sehr durchwachsen

 Als wir aus Öland zurück kamen, hatten wir eine Woche furchtbare Hitze...bis 35 Grad. Nicht so schön. Aber seitdem ist es angenehm, 20-25 Grad, immer wieder Regen. Manchmal Gewitter. Die Regentonnen sind gut gefüllt. So finde ich Sommer optimal. Die Hitze scheint ja in USA und Kanada zu sein, knapp unter 50 Grad. Nein, dann lieber ab und zu Regen und Wolken. Auch in Schweden ist es wärmer als bei uns. Dort gibt es ein stabiles Hoch mit Temperaturen, hoch im Norden bis zu 30 Grad.
Eben war ich mit dem Rad unterwegs und die angesagten Gewitter sah man schon kommen.
Gestern waren wir auch mit dem Rad unterwegs und haben es gerade so vor dem Regen nach Hause geschafft.
 Wir waren vietnamesisch essen und Brigitte hat fliegende Nudel gegessen, was interessant aussieht und sehr lecker ist.

Bei jeder Radtour fahre ich so, das ich an einem Obststand vorbei komme, wo ich immer Erdbeeren und Himbeeren kaufe.
Die Vögel in diesem Jahr im Hof.
Im Wein brühtet eine Amsel, nachdem sie die erste Brut in der Rose absolviert hat.
Die Rotschwänzchen haben in diesem Jahr die Schwalbennester für sich umgestaltet und brüten dort.

Dadurch haben die Schwalben, die ja sehr spät zurück kommen, kein Nest mehr vorgefunden. Als wir dann aus dem Urlaub zurück kamen, sah ich, das sie in meiner Einfahrt auf dem Bewegungsmelder ein Nest gebaut haben.

Ansonsten ist jetzt die schönste Zeit im Garten.....


......und im Hof.
 







Und die beiden Byxelkroken sind total von den Spinnen eingewebt worden.
Was man besser sehen kann, wenn man die Fotos anklickt.....dann kann man sie größer sehen :-)

1 Kommentar:

  1. Was für wundervolle Bilder, hier auf Öland hatten wir wahnsinnig heiß bis zu 27 Grad und völlig windstill. zum Glück hat es seit zwei Tagen geregnet, so dass Rasen und Blumen ihre hatten. jetzt zieht der Regen vorüber und diese Woche wird es regelmäßig Sommerhitze. die fliegende Pasta sah zu komisch aus, das würde man wirklich fangen, bevor sie wegfliegt, . Ich wünsche Ihnen weiterhin einen wunderschönen Sommer, wir fahren jetzt nach einer wunderschönen Woche in Sälen aufs Meer.

    AntwortenLöschen