Donnerstag, 10. Juni 2021

Öland, Urlaub geht zu Ende

 Leider! Aber auch 4 Wochen gehen wieder zu Ende. Es hat so gut getan, gerade in diesen Zeiten, hier zu sein. Wir sind so froh, das wir gefahren sind.
 Es gab in diesem Jahr weniger Menschen als sonst um diese Zeit, was uns ja sehr recht ist. Leider gab es auch weniger Vögel, zumindest an den Orten, die ich jedes Jahr aufzusuchen, um sie zu beobachten. Das war auch hier in unserm Naturgarten zu bemerken.
Ein Reh und ein Rehbock kamen regelmäßig am Abend bei uns vorbei , aber Vögel gab es hier definitiv weniger in diesem Frühjahr. 

Corona hat man hier nicht bemerkt. Wir sind immer mit FFP 2 Maske zum einkaufen gegangen und wurden etwas merkwürdig angeguckt, weil hier so gut wie keine Masken getragen werden.
Als wir kamen lag die Inzidenz in Deutschland bei knapp unter 100 und in Schweden knapp über 300. Überall sind die Zahlen gesunken. Heute hat Deutschland 20 und Schweden 142. Schweden war als wir kamen Hochinzidenzgebiet und wurde vor ein paar Tagen zum Risikogebiet runter gestuft.
Wenn wir nicht schon vor 4 Monaten geimpft worden wären, hätten wir diese Reise nach Schweden nicht gemacht. Das wäre mir zu unsicher gewesen.
Aber so war es wieder super schön!!!
Öland ist the Best!!!

Morgen starten wir wieder Richtung Fähre: Malmö - Travemünde. Und dann erwartet uns der Alltag wieder. Aber: in 2 1/2 Monaten starten wir wie immer erneut in Richtung Schweden und werden dann 3 Wochen in einem Ferienhaus in Mittelschweden, genau zwischen den beiden großen Seen Vänern und Vättern, direkt am See Viken wohnen.

So jetzt aber noch einige Fotos vom wundervollen Öland,  wo ich auch in diesem Jahr wieder in der Ostsee schwimmen konnte .




















1 Kommentar: