Samstag, 19. Juni 2021

Nachlese Öland

 Während wir im Urlaub sind, kann ich nur Fotos vom Handy in den Blog stellen. Aber ich fotografiere auch immer noch mit meiner Kamera. Meistens Tiere, die ich ranzoomen muss.

Und in diesem Jahr habe ich etwas neues ausprobiert: einen Lensball. Hauptsächlich wollte ich mit diesen Fotos mein Fotobuch, das ich von jedem Urlaub mache.....auch vom 12. Aufenthalt auf Öland, etwas anders gestalten. Man sieht ja tatsächlich jedes Jahr etwas anderes...oder das gleiche, aber anders :-)

Hier ein paar Beispiele mit der Glaskugel. Wobei man die Fotos, so wie entstehen verwenden kann (man sieht das Objekt auf dem Kopf) oder man dreht das Foto um:

Der Leuchtturm Langer Erik steht auf dem Kopf.....aber unsere Stuga, habe ich gedreht:

 Ich finde, es hat was :-)
 
Hier noch ein paar Beispiele, die in meinem Fotobuch landen werden:




 Und hier noch ein paar Tieraufnahmen.
 
Besonders war, das wir in diesem Jahr direkt neben dem Hafen in Byxelkrok mehrmals einen Seehund gesehen haben. Auch einen Kranich haben wir kurz vor der Nordspitze gesehen:

Schwäne gibt es sehr viele:



Natürlich in unserer Zeit immer junge Tiere, aber in diesem Jahr weniger als sonst:


 

Der Rehbock jeden Abend in unserem Garten:

Und hier noch ein paar schöne Fotos, die mir so vor die Kamera kamen:






Und in 11 Monaten sind wir wieder an diesem besonderen Platz :-)

2 Kommentare:

  1. Vilka härliga bilder och så roliga bilder det blir med fotokulan. Hoppas att ni fick härliga veckor på Öland och att resan hem gick bra, kram

    AntwortenLöschen
  2. Visst är man fortfarande försiktig, vi t.ex. ska enbart ha gäster här på midsommaraftonens lunch som har tagit sina två sprutor. Men det ska bli så trevligt att träffa lite folk igen.....
    Idag blir det inte 32-33 grader utan det ska hålla sig runt 27-28. Låter inte mycket skillnad, men det är faktiskt betydligt skönare för solen steker inte från en blå himmel. Det är lite gråmulen - så härligt!
    Det var vackra bilder man fick se från Öland. Dom där i glaskulan var jättekul, men vackrast var naturligtvis alla djurbilder.
    Ha det nu så skönt i sommar!!
    KRAM/Susie & Rolle

    AntwortenLöschen