Samstag, 1. August 2020

Schon der 1. August

Die Zeit vergeht, die Tage sind schon merklich kürzer. Der diesjährige Sommer hat mir sehr gut gefallen. Es gab nur ganz selten mal richtig hohe Temperaturen, so wie gestern, als es 36 Grad waren. Aber heute Morgen hat es eine schöne Schauer geregnet und es ist abgekühlt, die Regentonnen sind wieder voll. Wenn ich da an die beiden letzten Sommer denke, mit 40 Grad und ohne Regen. Nein, wegen mir kann es so bleiben, Sonne, Wolken, Wind und auch mal Regen, höchstens 25 Grad, sehr gut.
Corona ist auch immer noch allgegenwärtig. Die Infektionszahlen steigen überall wieder. Viele Leute nehmen es im Urlaub nicht so genau mit den Regeln.
In 3 Wochen wollen wir nach Schweden fahren. Meine Sehnsucht steigt, ich hoffe, das weder hier noch in Schweden was passiert, das der Urlaub doch nicht stattfinden kann. Das Ansteckungsrisiko für uns in Schweden ist sehr viel geringer, als wenn wir an die deutsche Nord- oder Ostsee fahren würden. In Schweden gibt es in der Nachsaision keine Menschen, denen wir begegnen. Das einzige, wo wir mal Leute treffen könnten, wäre im Supermarkt, aber da werden wir auch in Schweden eine Maske tragen, obwohl das ja in Schweden nicht angesagt ist.
Unsere Vermieterin ist im Moment auf Öland und schickt mir schon mal Fotos, die natürlich meine Sehnsucht zu unserem Lieblingsort steigern.
Hier möchten wir auch in 3 Wochen stehen:
Hier bei uns läuft der Alltag, wie oben schon geschrieben, bei angenehmen Sommerwetter. Da werden auch die Erdbeeren in meinem Hof gut.

Auch ansonsten ist alles gut gewachsen im Hof, wenn es nicht 40 Grad heiß ist.

Auch auf den Feldern ist nicht alles so vertrocknet, wie in den letzten Jahren. Z.B. der Mais, hoch und grün:

Es gibt viele Blühstreifen neben den Feldern:


Manchmal mit dem Rad unterwegs: (ich bin dieses Jahr schon über 2000 km gefahren)



Manchmal Zeit mit dem Enkelkind:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen