Samstag, 15. August 2020

Es bleibt heiß

Ja, seid 10 Tagen ist es jetzt heiß, wirklich heiß, 30-35 Grad jeden Tag. Nachts kühlt es nicht richtig ab. Nicht schön.Alles ist dadurch anstrengend. In den letzten Tag immer wieder Gewitter, aber keine bleibende Abkühlung. Aber zumindestens immer Wasser für die Pflanzen.

Bei einer solchen Hiltze kann ich nach der Arbeit nichts mehr machen, nicht mal mehr Radfahren.
Daher heute einige Fotos aus meinem Hof, der durch das viele Grün, ein gutes Klima hat. Hier sitze ich abends gerne und beobachte die Fledermaus, die knapp an mir vorbei fliegt. Aber sie zu fotografieren ist unmöglich, sie ist zu schnell.

Die Hortensien blühen jetzt schön. Die Trauben beginnen an machen Stellen zu faulen durch Regen und Hitze, was die Wespen sehr freut.










So, wenn jetzt nichts unvorhergesehenes in Sachen Corona mehr geschieht, dann werden wir in einer Woche nach Schweden fahren. Auf Öland gibt es keine Touristen mehr und seid über einem Monat keine Corona Infektions. Von daher können wir es wagen. Dann kommt mein nächster Post hoffentlich aus meinem Sehnsuchtsort.

1 Kommentar:

  1. Här är det också värmebölja, men vi har dessutom inte fått regn på evigheter så trädgården håller på att torka upp totalt. Ett litet träd har redan tagits bort, det började må dåligt redan för 3 säsonger sen när torkan satt in. Nu sätter jag endast perenner som tål torka och inga träd alls. Man vill ju hinna se växterna uppväxta.....
    Vi avbeställde ju vårt sommarhus redan i våras - som tur var, för även om covid inte funnits hade vi inte kunnat åka på grund av min cancer och allt strul efter operationen.
    KRAM/Susie

    AntwortenLöschen