Freitag, 30. September 2016

Jetzt soll es Herbst geben

Bis jetzt war noch nicht viel zu sehen vom Herbst. Jeden Tag Sonne und sommerliche Temperaturen, blauer Himmel und seid ca. 8 Wochen so gut wie kein Regen mehr.
Ich hörte jetzt, das die Kartoffel nicht geerntet werden können, sollte es nicht regnen, denn zur Zeit sind sie wie in Beton in der festen, trockenen Erde eingeschlossen. Gleiches gilt wohl für die Rübenernte.......aber für dieses Wochenende sind kühle Temperaturen und auch Regen vorhergesagt.....mal gucken, was wird.
Das war also in diesem Jahr ein nach hinten verschobener Sommer, denn als wir mit dem Sommer rechneten, regnete es jeden Tag......ja, das Wetter wird immer verrückter.
Klimawandel???

Ich konnte in dieser Woche aber noch nach der Arbeit mit dem Fahrrad fahren und die Landschaft wirkte eher wie im Frühling.
Nachmittags um 16:30 Uhr habe ich dieses Foto in Euskirchen aufgenommen. Wie man sieht, 22°, die Menschen sind sommerlich gekleidet, sitzen draußen im Straßencafe.
Am blauen Himmel beobachtete ich diese Woche diese Bundeswehr Flugzeuge die recht tief und langsam dicht hintereinander flogen.....dabei habe ich immer ein komisches Gefühl.
Gestern hatte ich Besuch von Ulla und wir waren auf dem Krewelshof, wo man förmlich von Kürbissen erschlagen wird.
Hinter dem Hofladen und Cafe ist ein Kürbispark aufgebaut worden, wo es Dinosaurier aus Kürbissen gibt. (Ich habe es nur von aussen fotografiert)
 Aber auch im Hofladen kann man alles rund um den Kürbis kaufen und noch vieles mehr.
 Und hier die rostige Lady im Hofladen......
                                    .......kommt sie aus Öland von I&I ???



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen