Mittwoch, 14. September 2016

Dänemark, Ribe

Heute haben wir, immer noch bei super Wetter, einen größeren Ausflug gemacht.
Wir sind nach Ribe gefahren. Ribe ist die älteste Stadt Dänemarks und liegt an der Westseite von Jütland, ca. 60 km von uns entfernt.  Wir sind also von der Ostsee zur Nordsee gefahren.
Vorbei an Schloss Gram, heute einer der größten Bio Landwirtschaftsbetriebe mit Hotel, Verkauf und Messe Veranstaltungen.

Ribe hat eine Domkirche, sehr beeindruckend.


Und viele alte Häuser, schmale Gassen, wo oft Rosen an den Häusern wachsen. Die Stadt erinnerte mich an Visby auf Gotland.....sehr schön.










Von Ribe aus sind wir noch bis zur Nordsee gefahren,  es gab auch Wasser und kein Watt. Landschaftlich gefällt uns aber immer die Ostsee und ihre schönen Strände besser.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen