Mittwoch, 24. Februar 2016

Gedankliche Reise nach Öland

Bei dem momentanen Wetter, dem warten auf den Frühling, wünsche ich mir, das die Zeit vergeht und wir nach Öland fahren können.
Wenn ich die schönen Bilder von Eva auf ihrem Blog Öland ur mitt perspektiv , von Kerstin Ölandsvindar und Hasse Kikare&Leriga Kängor sehe, wächst die Sehnsucht nach Öland.
Daher habe ich mir heute meine Öland Fotos der letzten Jahre angeguckt und bin wenigstens schon einmal in Gedanken dort hin geflogen.
Der Weg aus der Eifel nach Öland:
 Bis nach Nord Öland, nach Byxelkrok:
und noch ein kleines Stückchen nördlicher:
bis zum Leuchtturm Langer Erik:
von der westlichen Spitze Ölands zur östlichen....in den Trollwald:
an den superlangen, weißen Sandstrand Böda Sand, der zu unserer Zeit noch menschenleer ist:
natürlich wieder zu I&I zur rostigen Lady Christiane Prütz:
an den Rauken vorbei:
bis nach Sandvik:
In diesem Jahr sind wir auch noch zum Nationaldagen auf Öland und werden wieder nach Skäftekärr gehen:
Ich freue mich schon auf den täglichen Blick auf die für uns unerreichbare Blaue Jungfrau:
und die vielen tausenden Orchideen:
So ist mir Öland wieder ein Stückchen näher.










3 Kommentare:

  1. Vackra bilder från en vacker ö! Hur kom det sig att ni började åka till Öland!?
    Sista dagarna har jag haft bakslag i läkningen, det bara rinner sårvätska och blod ur mig. Men det är "normalt" enligt läkaren. Ha!
    Jag tror inte att dom vet riktigt hur, när och varför faktiskt.....
    TREVLIG HELG
    Susie

    AntwortenLöschen
  2. Kul att höra hur ni hamnade på Öland! Bra val - och jag förstår att ni inte tar er till Gotland, det är ju både betydligt längre och dessutom dyrare resa hit. Men det vore kul att träffas nån mer gång.....
    KRAM
    Susie

    AntwortenLöschen

  3. Wunderbare Bilder, die Sie haben von unserem Paradies auf der Erde genommen - Öland. Ich habe nicht auf dieser schönen Insel so lange geblieben , aber ich bin jeden Tag zu genießen. // Eva

    AntwortenLöschen