Montag, 8. Februar 2016

Brennholz fertig!

Ich habe die freien Karnevalstage genutzt und das ganze Brennholz, was ich mit meinem Sohn im Wald gemacht hatte und welches im Hof lag, habe ich fertig gespaltet und teilweise, wo schon Platz war, auch schon gestapelt.
Der Hof ist wieder leer und der Holzvorrat für den Winter 2017/2018 ist wieder aufgefüllt:
Die großen Karnevalsumzüge, die heute an Rosenmontag durch die Straßen ziehen, wurden zum Teil wegen orkanartigem Sturm abgesagt.....aber, ich denke, wer Karnevalsjeck ist, wird heute auf alle Fälle feiern......für die Gruppen, die soviel Arbeit in den Wagenbau und die Kostüme stecken, ist es schade....aber die Sicherheit geht vor.
So und so ähnlich wird es trotzdem heute in vielen Hochburgen des Karnevals zugehen:

Damit ist der Karneval wieder vorüber....... mit dem Karneval soll ja der Winter vertrieben werden......die Fastenzeit beginnt und in 6 Wochen ist schon Ostern.

1 Kommentar:

  1. Visst, tiden går fort och snart är det faktiskt vår! I år ser jag fram mot den extra mycket och vi har massor av roliga saker på gång. Blir det någon Gotlandstripp när ni är på Öland, eller.....
    Vi hade faktiskt tänkt åka över till Öland några dagar i vår, men så kom det här med växthuset i vägen. Nu får man vara hemma och ägna sig åt det!
    Om 2 minuter ska jag stänga av datorn och så mina första chilifrön, 9 sorter!! Och 3 till är på väg hem!!!
    KRAM
    Susie

    AntwortenLöschen